Paolo De Piccoli

Museo Tattile - Galleria
Mostra collettiva / Gemeinsame Ausstellung

de-piccoli
Nasce a Verbania nel 1957 e da allora anche ci vive. Burattinaio e marionettista da oltre 30 anni nel teatro per i più piccoli con ”La Furattola Teatro Ragazzi”. Da 20 anni si dedica alla scultura con figure stilizzate dove predomina la carica umana in un gioco di forme morbide e linee tese, una ricerca della continuità del corpo con la natura, le pietre, gli alberi, il paesaggio.

Geboren 1957 in Verbania und seitdem dort lebend. Puppen- und Marionettenspieler seit über 30 Jahren bei der Theatertruppe “La FurattolaTeatroRagazzi”; seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Gestaltung stilisierter Figuren. In seinen Werken herrscht die menschliche Würde in einem Spiel von weichen Formen und gespannten Linien vor: eine Suche des Zusammenhangs des Körpers mit der Natur, den Steinen, den Bäumen und der Landschaft.

Sito web / Webseite: www.paolodepiccoli.bravesites.com